Lieferbedingungen:

 

Lieferung von Ersatzteilen und Geräten nach Anfrage und Bestellung per Telefon, Fax, email.
Bitte Lieferfähigkeit und Verfügbarkeit anfragen.


Schriftliche Bestellungen per Post, Fax oder Email werden nur bearbeitet, wenn Name, Adresse oder Telefonnummer vermerkt ist. Wichtig: Bei Anfragen per email immer einen sinnvollen Betreff angeben.

 

 

Bestellte Ware muss richtig deklariert sein, entweder mit Teilenummer oder Teilebezeichnung. - Modell und Typ unbedingt angeben.
Bei Sägeketten und Schwerter immer Gerätemodell, Schwertlänge, Treibglieder und Kettentyp angeben (weiteres unter
Schneidgarnituren)

 

 

Wir versenden per Post DHL, TNT, DPD oder Spedition.
Die Zahlungsweise bei Rechnungsbetrag unter € 50,00.- erfolgt mittels beiliegender Rechnung innerhalb 7 Tagen.
Bei einem Rechnungsbetrag über € 50,00.- wird per Nachnahme versendet.
Bei Lieferungen ins Ausland nur gegen Vorauskasse!

Bitte beachten Sie: 
Waren-Mindestbestellwert € 10,00.-

Annahme der Lieferung:
Bitte überprüfen Sie sofort nach Erhalt auf eventuelle Transportschäden. Bei offensichtlichen Beschädigungen des Pakets verweigern Sie die Annahme.

Warenrücksendungen:
Vor einer Rücksendung von Waren teilen Sie uns bitte die Reklamation schriftlich oder telefonisch mit. Sie bekommen dann eine Rücksendungsnummer, die gut sichtbar auf dem Paket angebracht wird.
Ware, die unangemeldet geschickt wurde und keine Rücksendungsnummer enthält, geht kostenpflichtig retour zum Absender.
Die Ware kann innerhalb 14 Tagen nach Rechnungsdatum zurückgesendet werden. Hierbei darf die Ware weder Einbauspuren noch Beschädigungen aufweisen. Die Rücksendung muss frei erfolgen, unfreie Sendungen werden nicht angenommen und gehen retour zum Absender.


                                  Die Versandkosten sind wie folgt:

Versandkosten bei Kleinmengen für Verpackung und Porto, zzgl. 19% Mwst   EUR   5,90.-
Standartversandkosten für Verpackung und Porto, zzgl. 19% Mwst   EUR   7,50.-
Nachnahmeversandkosten für Verpackung und Porto, zzgl. 19% Mwst   EUR   11,00.-
     

Anlieferung von Geräten zur Reparatur/Kundendienst :


Es kann nur frei angelieferte Ware angenommen werden. 
Bitte immer eine genaue Fehlerbeschreibung beilegen, sowie eine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen.
Motorsägen können aus Verpackungsgründen auch ohne Schneidgarnitur angeliefert werden.
Bitte alle Betriebsstoffe aus den Geräten entfernen.
Eine Reparatur des angelieferten Gerätes erfolgt nach erstelltem Kostenvoranschlag und nur nach Zustimmung mit dem Auftraggeber.
Erledigte Reparaturen werden gegen Nachnahme versendet.